cadura

Knuchel Zemann

was

wer

wo

Lebenslauf als PDF-Dokument

Manuel Knuchel

Dipl. Architekt ETH SIA
manuel.knuchel@cadura.ch   +41 76 440 98 99

Manuel Knuchel wurde 1971 in einer alpinen Kleinstadt geboren, wuchs in einer Agglomeration im Mittelland auf und lebt seit 1992 in der grössten Stadt der Schweiz.

Nach seinem Architekturstudium in Zürich arbeitet er in mehreren Architekturbüros, wo er zunehmend Verantwortung für die Planung und Ausführung von Erneuerungsprojekten übernahm. Parallel dazu engagiert er sich auf der Bauträgerseite in der Genossenschaft Dreieck im Kreis Vier in Zürich.

Kurz nach der Gründung der Genossenschaft Kalkbreite im Jahr 2007 sammelt er neue Erfahrungen in der Immobilienberatung und Projektentwicklung.

Zwischen Mandaten als freier Mitarbeiter in Ausführungsprojekten arbeitete er als Architekt für nachhaltiges Bauen in einer Totalunternehmung. Ab 2014 konzentriert er sich auch hauptberuflich auf die Bauherrenvertretung und Fragen der Immobilienökonomie und des nachhaltigen Bauens.

Seit Mai 2015 ist er Partner bei cadura Knuchel Zemann.

Manuel Knuchel lebt mit seiner Partnerin in einem 1879 erstellten Baumeisterhaus der Genossenschaft Dreieck in Zürich. Er ist Mitglied des Schweizerischen Ingenieur- und Architektenvereins SIA, der Genossenschaft Dreieck in Zürich und der  Genossenschaft Kalkbreite in Zürich.

Lebenslauf als PDF-Dokument

Benjamin Zemann MRICS

M.Sc. in Urban Management SIA,   Dipl. Ing. FH BPM
benjamin.zemann@cadura.ch   +41 79 264 80 11

Benjamin Zemann wurde 1964 in Rüti (ZH) geboren.

Nach der Schulzeit absolvierte er eine Lehre als Hochbauzeichner und schloss diese im Jahr 1988 ab.

Nach einigen Jahren Berufspraxis wagte er 1990 den Sprung in die Selbständigkeit und leitete bis 2004 sein Architekturbüro mit Aufträgen im In- und Ausland.

2004 begann er sein Vollzeitstudium, welches er 2007 mit Erfolg als Dipl. Ing. BauProzessManagement  FH abschloss. Anschliessend arbeitete er ein Jahr als Assistent an der Berner Fachhochschule in Burgdorf im Studiengang Architektur.

Ab 2008 konnte er bei PGMM Schweiz AG im Bereich Immobilienmanagement verschiedene interessante Projekte betreuen.

Gleichzeitig begann er einen Masterstudiengang an der Uni Leipzig, welchen er 2011 erfolgreich als M.Sc. in Urban Management abschloss. Beruflich folgte eine ein Jahr bei Reuss Engineering im Bereich Nachhaltiges Bauen vor allem für Projekte der Implenia. 2013 wurde er Geschäftsführer und Gesellschafter der Ecas AG.

Seit Mai 2015 ist er Partner bei cadura Knuchel Zemann.

Benjamin Zemann lebt mit seiner Familie im  2012 erstellten Mehrgenerationenhaus Giesserei der  Gesewo in Winterthur. Er ist Miglied der  Royale Institution of Chartered Surveyors
RICS
, des Schweizerischen Ingenieur- und Architekten-vereins SIA, der Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen DGNB (Auditor) und der Wohnbaugenossenschaft Gesewo Winterthur, wo er sich seit 2015 auch im Vorstand engagiert.

Impressum, Haftungsausschluss etc.